Über Uns

ÜBER GLÜCKSKIND

GLÜCKSKIND sein bedeutet, körperlich und geistig ausgeglichen zu sein, Spaß und Freude zu haben und einfach glücklich zu sein in allen Lebenslagen. Durch das vielfältige Kursangebot, ein individuell zugeschnittenes Personal Training, die entspannte Atmosphäre mitten in Leipzigs Innenstadttrubel und viel guter Laune, möchte ich dich dabei unterstützen, das Glückskind in dir zu wecken. Ich freue mich dich in einem meiner Kurse oder im Personal Training hier bei mir im Studio persönlich kennenzulernen.

 

ÜBER DAS GLÜCKSKIND-STUDIO

Das Studio befindet sich im Dachgeschoss einer alten Stadtvilla in der Karl-Tauchnitz-Straße 8 in Leipzig. Dich erwartet ein modernes, stillvoll eingerichtetes Yoga- und Pilates-Studio mitten im Herzen Leipzigs.

Zentrumsnah und doch mit ausreichend Parkplätzen vor Ort oder im Musikviertel, ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem eigenen Auto oder zu Fuß gut zu erreichen. Trotz der sehr zentralen Lage bietet das GLÜCKSKIND Studio eine traumhafte Wohlfühloase: Das Studio befindet sich unterm Dach einer wunderschönen Stadtvilla. Die gläserne Kuppel im Kursraum bietet einen wunderschönen Blick in den Himmel über Leipzig und stellt eine absolute Besonderheit dar. Hier fällt das Loslassen besonders leicht und der Blick in den facettenreichen Leipziger Himmel lädt zum Träumen am Ende einer jeden Stunde ein. Die liebevoll gestalteten und eingerichteten Räumlichkeiten sorgen für einen besonderen Wohlfühlcharakter.

Neben zwei großzügigen Kursräumen, gibt es eine Umkleidekabine, ein Bad mit Dusche und WC, eine Teeküche und eine lauschige Sitzecke, die zum Verweilen nach dem Kurs bei einer Tasse Tee einlädt.

An diesem einzigartigen Ort wirst du dich schon bald selbst wie ein GLÜCKSKIND fühlen …

glueckskind-studio

 

ÜBER GLÜCKSKIND NELLY

Hallo, ich bin Nelly und lebe nach 10 Jahren endlich wieder in Leipzig.

Bewegung s_mg_2153pielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Kaum laufen gelernt, entdeckte ich meine Leidenschaft zu tanzen und bereits als Jugendliche Tanz zu unterrichten. Über das Tanzen stolperte ich irgendwann in eine Yoga-Klasse und genauso zufällig in einen Pilates-Kurs und war sofort begeistert. Diese Faszination mit dem Körper und Geist zu arbeiten, ist bis heute geblieben und bewegt mich selbst immer wieder dazu, auf die Matte zurückzukehren. Besonders in stressigen Zeiten tanke ich durch Yoga und Pilates Kraft und Energie.

Trotz meiner großen
Leidenschaft Yoga und Pilates zu unterrichten, entschied ich mich zunächst für ein Ingenieurstudium und fand meinen Weg in die Bürowelt. In meiner Freizeit absolvierte ich weiterhin verschiedene Fitness-, Yoga- und P
ilates-Ausbildungen und unterrichtete in Fitnessstudios und Urlaubsclubs in Hamburg und im Ausland. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Trends, fand ich irgendwann den Weg von der Matte ins Tuch und wurde regelrecht von diesem Trend eingewickelt. Seitdem liebe ich es fliegend zu trainieren.
Yoga und Pilates, ob auf der Matte oder im Tuch, haben mein Leben positiv beeinflusst und mich letztendlich dazu bewegt den Schritt in meine Heimat Leipzig zurückzugehen. Hier bin ich nun und möchte meine Leidenschaft zum Yoga und Pilates mit euch teilen, euch aus eurem Alltag entreißen, mit euch schwitzen, euch zum Lachen und vielleicht auch zum Nachdenken bringen und so mein GLÜCK mit euch teilen.

GLÜCKliche Grüße von deinem GLÜCKSKIND Nelly