Über Glückskind Nelly

 

Hallo, ich bin Nelly, ein Glückskind und die Inhaberin des gleichnamigen Studios.

Bewegung spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Kaum laufen gelernt, entdeckte ich meine Leidenschaft zu tanzen und bereits als Jugendliche Tanz zu unterrichten. Über das Tanzen stolperte ich 2008 in eine Yoga-Klasse und genauso zufällig in einen Pilates-Kurs und war sofort begeistert. Diese Faszination mit Körper, Geist und Emotionen zu arbeiten, ist bis heute geblieben und bewegt mich selbst immer wieder dazu, auf die Matte zurückzukehren. Besonders in stressigen Zeiten tanke ich vor allem durch Yoga Kraft und Energie und finde hier die nötige Ruhe.

Trotz meiner großen Leidenschaft Yoga und Pilates zu unterrichten, entschied ich mich zunächst für ein Ingenieurstudium und fand meinen Weg in die Bürowelt. In meiner Freizeit absolvierte ich weiterhin verschiedene Fitness-, Yoga- und Pilates-Aus- und Weiterbildungen und unterrichtete in Fitnessstudios und Urlaubsclubs in Hamburg und im Ausland. Nach einigen Jahres in der Konzernwelt, hörte ich auf mein Herz und entschied mich für eine große Veränderung. Mit Glückskind habe ich mir meinen Traum vom eigenen Studio erfüllt und kehrte dafür zurück in meine Heimat. Ich wollte mir und euch einen Ort schaffen, an dem sich jeder durch Yoga und Pilates wie ein Glückskind fühlt.

Seit 2011 bin ich lizensierte Yoga- und Pilates-Lehrerin. Vielleicht um meinem Nachnamen alle Ehre zu machen, schlägt mein Herz seit 2013 vor allem für Flying Yoga und Flying Pilates. Einige Jahre blieb es vor allem meine Praxis, bis ich 2015 beschloss die Ausbildungen zu absolvieren um genau diesen fliegenden Trend nach Leipzig zu bringen. Seit meiner ersten Yogaausbildung hat sich in meinem Leben immer wieder sehr viel verändert und so kamen mehr und mehr Interessengebiete rund um Körper, Geist, Seele und Glück dazu. Die Basis für meine Yoga- und Pilates-Kurse bildet nach wie vor meine fundierten Ausbildungen mit Fitnessbreich sowie meine Personal Trainer Ausbildung. Ich bilde mich regelmäßig zu unterschiedlichen Themen rund um Yoga weiter: Faszienyoga, Yoga Music Flow, Pranayama, Meditation, Mantra, Mudras, Pre- & Postnatal Yoga. Ganz aktuell befinde ich mich in einer Ayurveda-Ausbildung und einer Thai Yoga Massage Ausbildung um in Zukunft noch ganzheitlicher mit einzelnen Glückskindern arbeiten zu können.

Glück bedeutet für mich (neben immer der ausreichenden Menge an dunkler Schokolade im Haus), mit den richtigen Menschen am richtigen Ort zu sein und das Richtige zu tun. Meine Leidenschaft für Yoga, Ayurveda und Pilates – ob auf der Matte, im Tuch, auf dem Yogaboard, im Sommer auf dem SUP oder Tee trinkend auf der Couch – mit euch zu teilen, macht mich jeden Tag unglaublich glücklich. Ich freue mich, mein Glück mit euch zu teilen.

Glückskind Nelly

GLÜCKliche Grüße von deinem GLÜCKSKIND Nelly